Das Zauberamulett



  In the end of these post is a help for you to translate yourself. If you need help, please contact me. kontakt@knotenzeug-by-kara.de

Heute gibt es das magische Amulett, mit dem Kalle und Alma in die verschiedenen Abenteuer reisen.

Zauberamulett

Material:
- Wolle: MyBoshi Lieblingsfarbe No.2 oder Schachenmayr Catania, Reste in gelb, blau, violett, lila, weiß
- Häkelnadel in Stärke 2
- ganz wenig Bastelwatte
- eine Pappscheibe oder einen Deckel einer kleinen Dose

Vorderseite

in blau
1.Rd: 5 fm in einem Magic Ring
2.Rd: 5x (1. fm verdoppeln)
3.Rd: 5x (2. fm verdoppeln)
4.Rd: 3x (5. fm verdoppeln)
zu gelb wechseln
5.Rd: 6x (3. fm verdoppeln)
zu violett wechseln
6.Rd: 6x (1 fm, 1 fm überspringen, 4 Stb in die nächste fm, 1 fm überspringen), mit einer Ktm in die erste fm die Runde beenden
Nun zu hellem Lila wechseln.
7.Rd: 2 Lfm, 4 Stb in die 1. fm der Vorrunde, 5x (1 fm in das 2. Stb der ersten Stb-Gruppe der Vorrunde, 5 Stb auf die fm der Vorrunde), 1 fm in das 2 Stb der letzten Stb-Gruppe der Vorrunde, mit einer Ktm die Runde beenden
zu gelb wechseln
8.Rd: 6x (6. fm verdoppeln)

Rückseite

in gelb
1.Rd: 6 fm in einem Magic Ring
2.Rd: 6x (1. fm verdoppeln)
3.Rd: 6x (2. fm verdoppeln)
4.Rd: 6x (3. fm verdoppeln)
5.Rd: 6x (4. fm verdoppeln)
6.Rd: 6x (5. fm verdoppeln)
7.Rd: 6x (6. fm verdoppeln)
8.Rd: 42 fm


Nun die beiden Teile aufeinander legen und eine Pappscheibe oder den Deckel einer kleinen Cremedose einlegen und wie folgt zu häkeln. 
Bevor die Öffnung ganz geschlossen ist, kann noch etwas Füllung eingebracht werden, um den Stein in der Mitte hervorstehen zu lassen.

1 Runde: 1 fm, 10x (2 hStb in eine fm, 2 Stb in eine fm, 2 hStb in eine fm, 2 fm in eine fm), 2 hStb in eine fm

Nun ca. 100 Lfm häkeln und mit einer Ktm in die erste fm beenden.

Mit weiß noch einen Glanzpunkt in die Mitte setzen.


Nun ist das Amulett fertig. Denkt Euch noch einen coolen Spruch aus, damit es aktiviert wird.
Ich habe "Ich wünschte, ich wäre ..." genommen. 

PS: Meine Jungs nehmen es als Medaille. ;-)

Viel Spaß mit der Anleitung. Gern könnt Ihr kommentieren und auch teilen. Gern könnt Ihr Eure Bilder in meinem Facebook-Ordner hochladen. Ich würde mich riesig freuen.

Bis bald
Eure Kathrin


Keine Kommentare: